Aktuell:

Glückswärchstatt Kinderkurse für Gruppen à 5 - 6 Kinder, individuell buchbar Infos

Glückswärchstatt Kinder-Coaching in 3-er Gruppen, individuell buchbar Infos

Glückswärchstatt Kinder-Coaching und Kinder-Kurse

In den Glückswärchstatt Kinder-Kursen beschäftigen wir uns in Gruppen à 5 - 6 Kindern während 4 Kurseinheiten zu jeweils ca. 2 Stunden mit konkreten Themen aus dem Kinderalltag. «Was hilft mir, damit ich mich gut konzentrieren kann?» «Wie kann ich besser mit meinen Gefühlen umgehen?» «Welches sind meine Fähigkeiten und Talente?» «Was haben meine Gedanken und Worte für einen Einfluss auf mich und meinen Körper?» Die Kinder bearbeiten die Themen gemeinsam und erarbeiten sich einen wertvollen «Werkzeugkoffer» mit alltagstauglichen Übungen, u.a. aus der Kinesiologie, Heilenergetik, Heilströmen, etc.

Im Glückswärchstatt Kinder-Coaching bearbeiten 3 Kinder während 3 Sitzungen gemeinsam ein bestimmtes Thema. Mögliche Themen können u.a. sein: Prüfungsangst, Umgang mit Stress, Konzentration, erholsamer Schlaf, Streit mit Freunden, usw. Nach einem Einstieg mit kinesiologischen Ausgleichsübungen wird das aktuelle Thema in der Kindergruppe besprochen und ich begleite die Kinder bei der Suche nach möglichen Lösungsansätzen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder selber Strategien entwickeln, welche sie dann im Alltag umsetzen können. Nach dem Coaching-Teil macht jedes Kind einen individuell auf seine Situation abgestimmten, energetischen Ausgleich, damit die Integration im Alltag reibungslos verlaufen kann. Der Ausgleich erfolgt u.a. über Farben, Formen, Vokale, Gelenkbewegungen und Summen. Beim nächsten Treffen reflektieren wir, wie es den Kindern aktuell und in der Zwischenzeit geht/ergangen ist und arbeiten weiter am betreffenden Thema. Das Gruppencoaching hat den Vorteil, dass die Kinder merken, dass sie mit ihren Themen nicht alleine dastehen und einander bei der Lösungssuche unterstützen können. Oft bringen Kinder ganz kreative Ideen ein, von welchen die anderen dann auch profitieren können. Die Empathie und das Verständnis füreinander werden gefördert und die Kinder lernen, sich zu reflektieren.

Praxis

Ganz ich selbst werden, Sandra Beyeler

Aarwangenstrasse 9, 4900 Langenthal

Tel: 079 296 96 34, Mail: info@ganz-ich-selbst-werden.ch